Licht & Ton


Hier haben wir früher des öfteren mal benötigtes Equipment geliehen, doch mittlerweile nutzen wir für kleinere Veranstaltungen die umfangreiche Ausrüstung unseres Vereinskameraden Jochen und bei der Rocknacht arbeiten wir seit 2006 mit CB-Akustik zusammen. Trotzdem können wir PDM durchaus empfehlen zumal der Laden ja quasi um die Ecke (Büttelborn) liegt.


Wie bereits oben erwähnt, arbeiten wir mit CB-Akustik seit 2006 im Rahmen der Rocknacht „Live & Laut“ zusammen. War damals eine Empfehlung von den „Holefullies“ und hat sich bis heute bestens bewährt: Gute Technik, faire Preise, zuverlässig und kompetent, also kurz gesagt alles was man sich unter einem guten Veranstaltungsservice so vorstellt.

 

Essen / Trinken / sonstiges


Seit Jahren schon eine Institution in Kelsterbach, halten wir hier unsere monatlichen Vereinssitzungen ab.


Unser Haus- und Hoflieferant wenn es um trinkbare Flüssigkeiten geht. Mit angeschlossenem Getränkemarkt.


Der Eventservice unseres Vereinsmitglieds Jens Stöber. Wenn Ihr also mal einen Pavillion oder eine ganze Zeltlandschaft braucht seid ihr hier richtig.

 

Bands


Hier wollen wir euch in alphabetischer Reihenfolge die Bands vorstellen die bisher bei uns aufgetreten sind.
Den Anfang machen somit „Dirty Connection“ die bei der Rocknacht 2007 als Opener gespielt haben.
Die Band um den Kelsterbacher Frontmann Peter „Rosello“ Rösel begeistert ihre Fans mit durchaus professionell klingenden Eigenkompositionen die ihre Wurzeln eindeutig im melodiösen Hardrock der 1980er Jahre haben.


5 eiserne Jungmänner aus der Umgebung von Bielefeld die sich ganz den Klassikern von „Iron Maiden“ verschrieben haben und mit ihrem Bandnamen „Eddies Revenge“ dem sympathischen, älteren Herrn aus dem Umfeld von Maiden Tribut zollen.
Ist bei vielen Cover- bzw. Tribute-Bands oftmals der Sänger eine Schwachstelle, liegt bei ER die Sache völlig anderst.
Ohne die Leistung der restlichen Band schmälern zu wollen, ist es einfach eine Wucht, wie nahe der Sänger Markus Brand sowohl von der Stimme als auch von seiner ganzen Performance auf der Bühne her an das Original in Form von Bruce Dickinson heranreicht.


Eine weitere Band mit Kelsterbacher Beteiligung ist „egoview“ die wir bei der Rocknacht 2006 für die eher undankbare Aufgabe des Openers gewinnen konnten.
Diese Aufgabe wurde von den 4 symphatischen Jungs mit einer eigenständigen Mischung aus Rock, Blues, Funk und Soul allerdings sehr gut gelöst.


Die „Holefullies“ waren mit ihren Songs der Bon Scott Area der Headliner unserer Rocknacht 2006 und sorgten für eine ausverkaufte Halle.
Über diese zu Recht meistgebuchte AC-DC Tributeband Deutschlands brauche ich wohl nicht viel zu schreiben, außer dass ihr echt was verpasst habt falls ihr diese energiegeladene Show noch nicht live erlebt habt.


Wer mit den aktuellen Sachen von den Mannen um Rob Halford nix anfangen kann, sollte sich bei passender Gelegenheit mal „Just Priest“ ansehen die anlässlich der Rocknacht 2006 bei uns zu Gast waren.
Hier werden auf sehr authentische Weise die ganzen Klassiker wie „Victim Of Changes“, „Green Manalishi“ und auch der „Turbo Lover“ dargeboten.


Was war denn hier los?
Nachdem die Band „Snoorrt“ unseres Vereinsmitglieds Klaus Schollenberger die Rocknacht 2007 mit einigen flott vorgetragenen „Balladen“ eröffnet hatte, wollte der Funke zwischen „laut?los!“ und dem Publikum nicht so richtig überspringen.
Obwohl die Band mit Deutschrock-Coverversionen von Extrabreit, den Ärzten, Westernhagen usw. eher schnellere Stücke aus ihrem Repertoire gewählt hatte, blieb die Fläche vor der Bühne doch beängstigend leer.
Wir können uns dies nicht so richtig erklären und wenn eine(r) der anwesenden Gäste uns dabei helfen möchte, steht das Gästebuch für Kommentare gerne bereit.


Ein richtiges Brett haben bei unserer Rocknacht 2006 die Jungs von „Metakilla“ vom Stapel gelassen.
Weil wir nicht sicher waren wie vor allem das weibliche Publikum reagieren würde, von uns vorsichtshalber als letzte Band des Abends gesetzt, haben die 4 Saarländer die Halle noch mal so richtig zum kochen gebracht und bis zum letzten Ton Vollgas gegeben.
Heavy Metal at its best…


Diese Band haben wir eher durch Zufall in Öttisheim bei einem „Monsters Of Cover“ entdeckt und obwohl wir alle nicht die grossen Rammstein-Fans sind waren wir uns einig:
„Randstein“ muss nach Kelsterbach!
Zur Rocknacht 2008 hat es ja dann geklappt und die positive Resonanz aus dem Publikum hat uns recht gegeben.
Ganz grosse Klasse und auch ohne Pyro-Show ziemlich dicht am Original.